Der Aufsichtsrat

Prof. Dr. Ingo Kett

Vorsitzender des Aufsichtsrates

Ingo Kett hat mehr als 25 Jahre Führungskräfte Europäischer Konzerne bei der Digitalen Transformation, bei Fusionen und Technologie-Integrationen erfolgreich beraten. Er leitete für Publicis.Sapient das Consulting Geschäft in Deutschland. Zuvor führte er als Managing Partner bei IBM Global Business Services das europäische Geschäft mit Energieversorgern. Davor war er Executive Partner für Enterprise Transformation Europa bei Accenture.

Ingo Kett lehrte als Faculty am Center for Professional Education in St. Charles/Chicago und ist Dozent an der Universität Münster. Er hat verschiedene Aufsichtsmandate inne.

Jürgen Brückner

Jürgen Brückner ist einer der Gründer einer unabhängigen Vermögensverwaltung, die seit mehr als 10 Jahren Vermögen verwaltet. Zuvor war er für namhafte deutsche Großbanken im In- und Ausland in der Vermögensverwaltung für globale Mandate tätig, wo er ebenfalls erfolgreich innovative Risikomanagement-Systeme einführte. In Moskau war er als Geschäftsführer für das Portfoliomanagement verantwortlich. Davor hatte er in Düsseldorf, Frankfurt und Madrid verschiedene Funktionen im Derivate- und Rentenhandel inne. Jürgen Brückner hat in Deutschland und den USA eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung erworben, er interessiert sich jedoch besonders für die Naturwissenschaften und ihre Anwendung auf neue Technologien.

Dr. Peter Lempp

Herr Peter Lempp ist seit mehr als 30 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen in Unternehmensberatungen und Software-/ IT-Firmen in Deutschland, aber auch in Europa und in den USA, erfolgreich tätig.

Bei der internationalen Management Consulting- und Technologie-Firma Capgemini war er für Schlüsselkunden verantwortlich, insbesondere für Business & Digitale Transformationen, Merger und Akquisitionen/ Integrationen sowie für Wachstumsstrategien und Effizienzsteigerungen. Er leitete als Chief Operating Officer und Geschäftsführer der Capgemini Deutschland GmbH die globale Operations für Deutschland, davor verschiedene Sektor-Divisionen – ad interim auch in Personalunion die Division Financial Services.

Vor Capgemini war er bei weiteren namhaften Software-/Beratungs- und Technologie-Unternehmen als Großprojektleiter bzw. später als Business Manager für die Geschäftsentwicklung und profitables Wachstum verantwortlich.