Dein Weg bei uns

Unsere Grundprinzipien

Freiheit und Verantwortung statt eingeengter Vorgaben - das zeichnet unsere Philosophie aus.

Bei uns kannst Du frei in eine Rolle hineinwachsen, die Dich interessiert. Dabei schaust Du aber nicht nur über die Schultern anderer sondern bist aktiv am Projekt beteiligt. Herausforderungen und Probleme werden bei uns als Team gelöst. Das führt nicht nur zu einer vertrauten Arbeitsplatzkultur sondern verschafft jedem Einzelnen auch mehr Wissen und Erfahrung.

„Wichtig sind uns grundsätzlich Interesse und Verantwortung an und bei der Arbeit und dass jeder am Ende des Tages einen guten Job macht, der ihm gefällt.“

 

Uwe Eilers,
Vorstand

Drei Karrierewege

Bei der FV Frankfurter Vermögen AG gibt es drei verschiedene Karrierewege:

das klassische Portfoliomanagement, das Wealth Management und Institutional Sales.

Falls Du dir noch nicht sicher bist, welcher Bereich am besten zu dir passt, bieten wir auch ein Traineeprogramm an (6 Monate), bei welchem Du durch alle drei Abteilungen rotierst. Dort kannst Du die Schwerpunkte der Tätigkeiten besser kennenlernen und schauen, in welches unserer Teams Du am besten passt.

Junior Portfolio Manager

Als Junior steigst du für gewöhnlich direkt nach deinem Studium ein. Du unterstützt unser Portfolio Management und sollst vor allem eines tun – lernen. 

Portfolio Manager

Das Zusammenspiel zwischen Research und Management – darauf kommt es an! Du erweiterst stets deine Fähigkeiten in beiden Bereichen und sammelst wertvolle strategische Erfahrungen.

Senior Portfolio Manager

Als langjährig-erfahrener Portfoliomanager triffst du aufgrund deines tiefen thematischen Know-Hows als auch deiner großen Erfahrung im Management stets nachhaltig gute Entscheidungen und bist für jede Situation solide aufgestellt.