Der Aufsichtsrat

Unsere Aufsichtsräte

 

 

 

 

 

Prof. Dr. Ingo Kett

 

Dr. Moritz Krämer

 

Jürgen Brückner

Vorsitzender des Aufsichtsrates        

Ingo Kett hat mehr als 25 Jahre Führungskräfte Europäischer Konzerne bei der Digitalen Transformation, bei Fusionen und Technologie-Integrationen erfolgreich beraten. Er leitete für Publicis.Sapient das Consulting Geschäft in Deutschland. Zuvor führte er als Managing Partner bei IBM Global Business Services das europäische Geschäft mit Energieversorgern. Davor war er Executive Partner für Enterprise Transformation Europa bei Accenture.

Ingo Kett lehrte als Faculty am Center for Professional Education in St. Charles/Chicago und ist Dozent an der Universität Münster. Er hat verschiedene Aufsichtsmandate inne.

 

 

Dr. Moritz Kraemer ist seit Januar 2019 Chief Economic Advisor von Acreditus, einer unabhängigen Beratungsfirma zu Kapitalmarktthemen. Desweiteren ist Dr. Kraemer Independent Non-Executive Director von Scope Ratings, der größten europäischen Ratingagentur mit Sitz in Berlin. Zwischen 2001 und 2018 war er als leitender Analyst zuständig für Staatenratings bei S&P Global Ratings, der weltgrößten Ratingagentur, zuletzt als Global Chief Ratings Officer. Davor war er für fünf Jahre als Volkswirt bei der Inter-Amerikanischen Ent-wicklungsbank in Washington, D.C. Dr. Kramer hat erfolgreich eine Promotion in Volkswirtschaftslehre an der Georg-August-Universität Göttingen abgelegt.

 

 

Jürgen Brückner ist einer der Gründer einer unabhängigen Vermögensverwaltung, die seit mehr als 10 Jahren Vermögen verwaltet. Zuvor war er für namhafte deutsche Großbanken im In- und Ausland in der Vermögensverwaltung für globale Mandate tätig, wo er ebenfalls erfolgreich innovative Risikomanagement-Systeme einführte. In Moskau war er als Geschäftsführer für das Portfoliomanagement verantwortlich. Davor hatte er in Düsseldorf, Frankfurt und Madrid verschiedene Funktionen im Derivate- und Rentenhandel inne. Jürgen Brückner hat in Deutschland und den USA eine wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung erworben, er interessiert sich jedoch besonders für die Naturwissenschaften und ihre Anwendung auf neue Technologien.

ingo.kett@viaticum.de        

 

Rückruf Termin Kontakt Newsletter
Per Telefon für Sie da.+49 6174 95594 0Mo.-Fr. 9:00-18:00 Uhr
Terminvereinbarung
Fondsnewsletter abonnieren